Beim JUFA-Wochenende mussten wir uns von Jana Schubart, Samuel Blutbacher und Benjamin Binder verabschieden.

Jana wird nach 6 Jahren im SWD-EC als Jugendreferentin im KV Mühlacker-Mühlhausen nun Gemeinschaftsjugendpastorin in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Wolfsburg.
Benjamin wird nach seiner Zeit im studiEC in Freiburg ein Masterstudium in Theologie an der FTH in Gießen beginnen.
Samuel wird nach seinem Einsatz als Jugendreferent in Harthausen mit seiner Familie als Missionar nach Rumänien gehen.

NEUE JUGENDREFERENTEN UND -REFERENTINNEN

Ilona Fröhlich absolvierte nach ihrem FSJ in der Diakonie Stetten eine Jüngerschaftsschule in Liebenzell mit sozialmissionarischem Kurzeinsatz in Malawi. Daraufhin studierte sie 4 Jahre an der Internationalen Hochschule Liebenzell Theologie und Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext. Seit September arbeitet sie als Jugendreferentin im EC-Harthausen.

Annemarie Thiel ist in der EC Jugendarbeit in Kapfenhardt  aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, FSJ beim Team_EC und einem Studium der Sozialen Arbeit arbeitete sie die letzten 3 Jahre v.a. mit Kindern mit Migrations- und Fluchthintergrund in Freiburg. Im September startete sie nun als „Quereinsteigerin“ im EC Rübgarten.

Sebastian Gann kommt ursprünglich aus der Brüdergemeinde in Korntal. Nach einem Freiwilligendienst in Paraguay studierte er Theologie- und Pädagogik in Bad Liebenzell und startete jetzt im September als EC-Jugendreferent im KV Südbaden (Emmendingen, Malterdingen, Köndringen und Freiamt).

Jonathan Stelter stammt aus Balingen-Endingen. Nach seinem FSJ studierte er drei Jahre lang in Heidelberg auf Lehramt Theologie und Geschichte, entschied sich jedoch später dazu, das Studium abzubrechen. In den letzten vier Jahren setzte er sein Studium an der IHL in Bad Liebenzell im Bereich Theologie fort und ist nun als Jugendpastor in Backnang tätig.

Cynthia Beyhl ist im EC Oettingen aufgewachsen. Nach zwei sozialen Jahren auf Kreta (mit der DMG) und als FSJ-lerin im SWD-EC hat sie anschließend Erziehungswissenschaft und Theologie in Augsburg studiert. Ab Oktober wird sie beim studiEC in Freiburg anfangen.

Daniel Volz ist als Missionarskind in Taiwan aufgewachsen und fand nach der Rückkehr seiner Familie nach Deutschland im EC Blankenloch seine geistliche Heimat. Während einer dreijährigen Schreinerausbildung arbeitete er in der EC-Jugendarbeit Dinkelsbühl mit. Danach begann er sein Studium an der ITA in Bad Liebenzell. Nach einem fünfmonatigen Aufenthalt mit seiner Frau in Rumänien wird Daniel im Kreisverband Mühlacker-Mühlhausen als Jugendreferent tätig sein.

Alexander Momann ist in Heidelsheim aufgewachsen und engagierte sich dort in der EC-Jugendarbeit. Nach seinem FSJ beim SWD-EC und einem kurzen Auslandseinsatz in Südafrika hat er sein Theologiestudium an der Universität Heidelberg absolviert. Ab Februar wird er als Jugendreferent in Kirchberg an der Murr und Ilsfeld arbeiten.

Laila Karsten ist in Belgien und Rheinland-Pfalz aufgewachsen und in einer bunten Mischung von Landeskirche, FeG und Gemeinschaftsprägung groß geworden. Die letzten Jahre hat sie mit dem Theologiestudium, zunächst in Tübingen und dann in Liebenzell verbracht, wo sie bis nächsten Sommer Theologie und Pädagogik fertig studiert. Gemeinsam mit ihrem Mann Tobias freut sie sich auf die Arbeit im EC Ottenbronn im Februar nächstes Jahr. 

STELLENWECHSEL

Elisa Heldt hat im KV Südbaden aufgehört und ist jetzt im KV Kurpfalz. Florian Bringmann hat von Hasloch nach Durmersheim gewechselt.