09.04.2019 | Daniel Wannenwetsch

Furchtlos und treu 2.0

FURCHTLOS UND TREU steht auf einem Fan-Schal meines Lieblingsvereins. Dieses Motto gilt bei mir nicht nur für den Fußball, sondern auch für mein Leben mit Jesus. Vor 15 Jahren, nach meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, stellte ich mich der Herausforderung, ein FSJ beim SWD-EC-Verband zu machen. Damals entdeckte ich, dass Gott mir ein Herz für Jugendarbeit schenkt und mich dazu begabt, diesen Dienst zu tun. Anschließend machte er mich dazu bereit, den Schritt nach Bad Liebenzell zu gehen, um dann als Hauptamtlicher für ihn unterwegs zu sein.

In Liebenzell lernte ich meine Frau Tabea kennen und während der 7 Jahre an unserer ersten Dienststelle im SV-Bezirk Esslingen schenkte Gott uns drei wunderbare, aufgeweckte Mädels.

Rückblickend kann man deutlich die Treue Gottes erkennen. Diese Treue ist auch Grundlage dafür, guten Mutes in die große Aufgabe als Landesjugendreferent zu gehen. Jetzt wohnen wir in Feuchtwangen, und ich kann meine Leidenschaft für Jesus in viele Jugendarbeiten in Bayern und Tauberfranken einbringen. Und immer gilt das Motto: FURCHTLOS UND TREU mit Jesus unterwegs.