Chalet am Westweg
1.800 Übernachtungen standen bis Ende August auf dem Übernachtungskonto unseres neuen Selbstversorgerhauses. So viele hatten wir ursprünglich für das gesamte Jahr geplant. Eine großartige Bestätigung, dass die Entscheidung, einen Neubau zu wagen, die richtige war. Kürzlich kam der Gruppenleiter der Lebenshilfe Breisgau auf uns zu und stellte fest: „Die Lage ist top, das Haus sehr gut ausgestattet, es war alles sauber, die Mitarbeiter freundlich, der Preis unschlagbar günstig … wo bitte ist der Haken?“ Gefunden haben wir den Haken auch noch nicht, aber dankbare und zufriedene Gäste! Für 2024 sind nur noch ein paar wenige Wochenenden frei und wir würden uns freuen, wenn sich noch viele (EC) Gruppen und Familien einladen lassen!

FSJ – neue Runde
Seit dem 1. September haben wir eine tolle neue FSJ-Mannschaft in Dobel am Start. Mit Lukas, Fynn, Benni, Charlotte und Valerie haben wir insgesamt fünf motivierte, ausschließlich schwäbische Leute am Start, die ihr Jahr für JESUS in Dobel absolvieren möchten. Schon nach wenigen Tagen lässt sich feststellen, dass sie gut ins Team hineinpassen! DANKE euch für euren Einsatz!

Baumhaus
In den Sommerferien gab es neben rekordverdächtigen 4.273 Gäste-Übernachtungen ein besonderes Highlight: Den Bau eines Baumhauses in Zusammenarbeit mit den Baumhaustechnikern aus Calw. Über 5 Tage wurde gesägt, geschraubt, gelacht, gesichert, gegrillt, geschlafen und viel gegessen. Ein Erlebnis – nicht nur für die Teilnehmenden des Camps, sondern auch für uns Dobel-Mitarbeiter. In den nächsten Wochen wird das Baumhaus noch final fertiggestellt, um dann in die Vermietung zu gehen. Der Standort befindet sich ca. 50 m unterhalb der Eschbachstraße im Wald. Ausgestattet ist das Baumhaus für eine Gruppengröße von 6–8 Personen in 3 Meter Höhe. Servicepartner werden wir im EC sein. Die Inbetriebnahme soll noch in diesem Jahr erfolgen.