14.02.2019 | Jana Reichle

Auf nach Bayern!

Auf nach Bayern! Das hieß es für mich Anfang September, als mein FSJ begonnen hat. Mittlerweile bin ich schon einige Monate in Oettingen und fühle mich bereits wie zuhause. 

Für das FSJ beim SWD-EC-Verband habe ich mich entschieden, weil ich selber so viel Positives durch meine Jugendarbeit in Pliezhausen erfahren durfte. Deshalb möchte ich einen kleinen Teil von dem, was ich durch den EC bekommen habe, zurückgeben und Jugendarbeit in einem anderen Ort aktiv mitgestalten.

Meine Aufgaben in Oettingen sind sehr vielseitig, und ich freue mich, dass mir viel zugetraut wird. Daran kann ich wachsen. Ich unterstütze und leite verschiedene Kreise, von der Kinderstunde bis zum Teenkreis. Ich kann Teens anleiten, die gerade neu in die Kinderstunde eingestiegen sind und erste Erfahrungen sammeln. Einmal in der Woche unterstütze ich in der Schule Kinder der 2. Klasse und darf im Unterricht dabei sein. 

Ich bin Gott wirklich dankbar, dass er mich nach Oettingen gestellt hat und bin sehr gespannt, was er in diesem FSJ noch alles mit mir vorhat. 

Jana Reichle