21.11.2023

Auf dem neuesten Stand in Dobel

Seit fünf Monaten bin ich neu in Dobel als Interimsleiter. „Aufregend, spannend und viel Neues!“, so war mein erster Eindruck. Neugierig habe ich die ersten Wochen dort verbracht und hinter den Kulissen mitbekommen, wie alles abläuft.

Heute stelle ich fest: „Vieles läuft hier richtig gut!“ Die hohe Auslastung sowohl unseres Hauses als auch die des Chalets, bringen mit sich, dass vieles neu aufgebaut, abgebaut, renoviert und repariert werden muss. Um das Chalet konnten wir noch vor dem Winter die neue Außenanlage zum Abschluss bringen. Dazu wurde neues Inventar angeschafft, weil alte Gerätschaften in die Jahre gekommen sind. Auch brachten neue Vorschriften für Versammlungsstätten die Notwendigkeit mit sich, die Fluchtweg-Ausleuchtung in der Sporthalle nachzurüsten. Eine große Freude bereiteten mir über die Sommerferienzeit die vielen Kinderfreizeiten auf unserem Gelände. Was für ein Segen! Wir durften so vielen Kindern ein Zuhause auf Zeit bieten, wo sie Jesus begegneten – manche sogar zum ersten Mal. Das motiviert uns aufs Neue – das gesamte Team, aber auch mich persönlich. „Sich hier reinzuhängen, lohnt sich!“, lautet mein Motto.

Aktuell stehen wir vor einem neuen Bauprojekt. Noch in diesem Jahr wollen wir mit der Sanierung unserer Balkone beginnen. Vielen Dank, wenn ihr uns dabei unterstützt. Liebe Grüße von Dobel! – Thomas Wenz

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit wir weiterhin ein Zuhause auf Zeit sein können