Im Winter und Frühjahr ist immer die Zeit vieler Gespräche rund um mögliche Stellenveränderungen. Ein paar Leute werden uns leider im Sommer verlassen. Dazu mehr im nächsten Newsletter. Wir freuen uns aber umso mehr, dass auch Neue zu uns kommen. Wir brauchen Hauptamtliche, um vor Ort gute Jugendarbeit zu machen und Ehrenamtliche zu unterstützen und zu befähigen. Aktuell sind wir gerade wieder in vielen Telefonaten, zooms und persönlichen Gesprächen vor Ort. Betet gerne mit, dass Gott hier die passenden Türen auftut und andere wiederum schließt! Wir sind besonders auf seine Wegführung angewiesen.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass schon jetzt feststeht: Karina Koch (aktuell Jugendreferentin im EC Alb) wird Landesjugendreferentin für die Kreisverbände Heilbronn und Kraichgau mit dem Altersbereich Kinder. Wir sind sehr dankbar, dass wir endlich die Stelle nach zwei Jahren Vakanz wieder besetzen können und in Karina eine sehr fähige junge Frau gefunden haben, die uns als Verband schon lange verbunden ist.

Abschied Patrick Veihelmann
Mein Weg im SWD-EC-Verband begann im April 2016 mitten in einer Finanz- und Verwaltungskrise Es war damals sehr viel „kaltes Wasser“ und „Neuland“, das ich betreten habe, aber ich wusste, dass Gott mich an genau diesen Platz gestellt hatte. Ich bin von Herzen dankbar, dass der SWD-EC heute, acht Jahre später, „stabil“ dasteht. Die Überschrift „Dankbarkeit“ setze ich über meine Zeit im Verband. Ich durfte nicht nur meine Gaben einbringen, diese weiterentwickeln und vieles lernen, sondern wurde sogar von Gott noch mit neuen Gaben beschenkt. Richtung Ende diesen Jahres werde ich den SWD-EC-Verband verlassen. Dankbar bin ich auch für den Weg, den ich mit vielen tollen Menschen gemeinsam gehen durfte.

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit wir weiterhin Jugendarbeit möglich machen können.