04.03.2024

Mega Vorfreude: paX an 2025

Es ist Ostern 2025. Über 1000 junge Menschen sind auf der Suche, aber nicht nach Ostereiern, sondern nach Gottes Liebe und seinen Auftrag für uns. Wie gut, dass Gott sich finden lässt, wenn wir IHN suchen.

Wir spüren, dass es dran ist, dass unsere Mitarbeiter und Leiter durch so einen Kongress neu in den Dienst gerufen werden und ihr Feuer für Gott neu entfacht wird. Die Frage, die uns bewegt: Was bedeutet es eigentlich heute, dass wir Jesu Jünger sind? Auch wenn die Antwort nicht banal ist, wissen wir eines jetzt schon: Die Welt braucht mehr leidenschaftliche Christusnachfolger. Wir wollen uns neu auf den Weg machen und beten, dass ein Ruck durch unseren EC und durchs Land geht. Das können wir nicht machen, aber wir wollen uns durch den Geist Gottes führen lassen. Und doch spüren wir jetzt schon etwas davon, dass wir Großes von Gott erwarten dürfen.

Die ersten Linien wurden gelegt und der Motor beginnt zu laufen. paX an soll nicht nur eine Veranstaltung sein, sondern ein Höhepunkt auf dem Weg, wie wir leidenschaftlichere Christusnachfolger werden. Im Herbst 2024 planen wir, einen inhaltlichen Anlauf mit unseren Jugendarbeiten in Vorbereitung auf den Kongress zu nehmen. Und auch nach Ostern 2025 soll es weitergehen. Wir wünschen uns Begeisterung für Gott, die von der Osterbotschaft ausgeht. Wir sind Entschieden für Christus, dem Gekreuzigten und Auferstandenen!

Bei paX an mitarbeiten
Hast Du Lust auf paX an, fühlst dich aber nicht als Teilnehmer? Dann werde Möglichmacher! Wir suchen Leute, die hinter den Kulissen mitarbeiten und mit uns gemeinsam den Kongress als Ordner, Verpflegung, beim Spülen, Reinigung, Bistro oder Technik stemmen. Jede einzelne Schicht hilft uns! Mehr Infos und Anmeldung gibt es hier.

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit paX an möglich ist.