Am 24.02.2024 fand unser erster INSPIRE statt. Der ehemalige Leitertag hat einen neuen Anstrich bekommen und wir stellen fest: Die neue Farbe tut ihm gut. Das ist nicht nur was Äußerliches, sondern wir spüren eine neue Dynamik. Wenn über 250 Mitarbeiter und Leiter zusammenkommen, dann muss da doch was passieren.

Dirk Farr hat uns herausgefordert, wie wir unsere vierte Dimension (OUT – gesandt in die Welt) anders ernst nehmen müssen. Wie schaffen wir es, beziehungsorientierter auf Menschen zuzugehen und bei ihnen zu bleiben, anstatt nur anzubieten und einzuladen? Er verglich uns mit einer Diskokugel. Wir leuchten nicht aus uns heraus, sondern reflektieren das Licht Gottes in die Welt. Und da, wo eine Discokugel leuchtet, da kommt was in Bewegung und da fängt die Welt an zu tanzen. Anhand vom Wort „S E G N E“ hat uns Dirk fünf konkrete Punkte mitgegeben, wie wir das einüben können. Ich merke, dass wir noch einen Weg vor uns haben, aber inspiriert wurden, diesen anzugehen.

Die Aufnahmen können hier nachgehört werden

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit Jugendarbeit weiterhin möglich ist.