Actiondays
Im Dezember hatten wir eine zweitägige, sehr gewinnbringende Klausur aller FSJ-Mitarbeiter. Dabei entstand auch der Wunsch, verstärkt Zeit und Leben mit den FSJ-lern zu teilen. Eine Aktion zu haben, die das Team herausfordert, zusammenschweißt und woran man sich noch lange erinnert.  Ausgerüstet mit dem Allernötigsten, bekamen die FSJ-ler die Aufgabe, einen dreitägigen Spontantrip zu planen und dabei selbst Unterkunft, Verpflegung usw. zu organisieren. Zur Verfügung hatten sie ein kleines Budget und zwei vollgetankte Bussle. Innerhalb einer Stunde war die Unterbringung organisiert und wir verbrachten zwei tolle, intensive Tage bei Stockach am Bodensee. Ausflüge nach Überlingen, Konstanz und auf den Feldberg waren ebenso Teil der Zeit, sowie viele gute Gespräche, gemeinsame Stille Zeit und Gebet füreinander.   

Infotag
Am 10.02. fand unser erster Infotag auf dem Dobel mit sechs Interessenten für ein FSJ im Landesverband statt. Erfreulicherweise sind im Nachgang bereits die ersten Bewerbungen bei uns eingegangen. Falls du selbst gerne ein FSJ in der Jugendarbeit machen willst, oder jemanden entsprechendes kennst, verweis ihn gerne auf uns! Der zweite Infotag findet am 18.05. statt.  Mehr Infos und Anmeldung hier.

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit wir weiterhin FSJ anbieten können