Renovieren und Handwerkern ist im Zeitraum Januar bis Ende März im Freizeitheim angesagt. Im Fokus steht im Moment, verschiedene Zimmer zu renovieren. In den Fluren haben wir die alten Holzdecken runter gemacht und durch Gipskartonplatten ersetzt. Nachdem Familie Stattaus ausgezogen ist, wird die Wohnung für unser neues Heimleiter-Ehepaar so weit gerichtet, dass sie am 8. März einziehen können. Unser Grill in der Grillhütte wird gerade neu aufgemauert. In der Sporthalle und im Schwarzwaldzimmer haben wir unsere Beleuchtung komplett auf LED umgestellt. Ab dem 1. März werden wir mit dem Renovieren unserer Balkone beginnen. Zuletzt werden in den Zimmern 50, 51 und 52 die alten Möbel gegen neue ausgetauscht. Vorher verlegen wir dort auch einen neuen Fußboden.

Bewerbungen für FSJ
Vor ein paar Tagen kamen zwei Bewerberinnen für ein BFD aus Südbaden. Sie wollen sich unser Haus, die WG und die Arbeit in Dobel anschauen und ab September 2024 bei uns starten. Falls du auch Interesse hast, bei uns in der Technik oder in der Hauswirtschaft ein BFD zu machen, dann melde dich bei uns unter infonoSpam@ec-dobel.de

Teamtage
Vom 18. bis 21.03.2024 sind wir als Dobel-Mitarbeiter zu Teamtagen in Sterneck. Das wird gleichzeitig auch der Arbeitsbeginn von Dirk und Annette Staudinger sein. Wir freuen uns auf das gemeinsame Kennenlernen und dem geistlichen Austausch in Sterneck.

Jetzt unsere Arbeit unterstützen, damit wir weiterhin ein Zuhause auf Zeit sein können