Seelsorgetag

03.10.2020

Unser Traum: Nach dem Corona-Lockdown Seelsorgetag live in Dobel und euch alle wieder live treffen. Doch darauf müssen wir 2020 leider verzichten. Wir hatten lange gehofft und doch müssen wir unseren Seelsorgetag leider aufgrund der Auflagen und des Infektionsrisikos in der geplanten Form absagen. Trotzdem wollen wir euch gute relevante Impulse für euch persönlich und eure Jugendarbeit geben.

Seelsorgetag

Fearbreaker – Angst beginnt im Kopf, Mut auch?! 

In Zeiten, in denen Unsicherheit eine nicht zu verleugnende Größe ist, ist die Angst nicht weit. Sie kann uns lähmen oder verzweifeln lassen. Angst wird nicht gern gesehen und oft hinter starker Fassade versteckt, weil es mit Schwäche verbunden wird. Wie können wir mit der Angst gut umgehen, wie können wir zu einem Fearbreaker werden, der die lähmende Kraft der Angst durchbricht und in die Freiheit führt? Oder gibt es gar eine positive Seite der Angst, die es neu zu entdecken gilt?

Neues Format – neue Chancen.
Für dieses spannende Thema laden wir gleich zwei Experten aus verschiedenen Fachrichtungen ein. Mihamm Kim-Rauchholz wird sich von Chicago zuschalten und uns in die biblischen Schwerpunkte zum Thema Angst hineinnehmen. Ihr Gegenüber wird ein Psychologe (angefragt) sein, der uns die psychologische Seite der Angst nahebringt. Im anschließenden Talk mit den beiden Hauptreferenten könnt ihr euch als Zuschauer ebenfalls mit Fragen über Slido beteiligen.

Dieses interaktive Format startet langschläferfreundlich um 19.30 Uhr über den YouTube-Kanal des SWD-EC. Einen entsprechenden Link dazu findet ihr dann hier.

Wir freuen uns, wenn ihr euch reinklickt und kräftig dafür Werbung macht.

Markus Mall
SWD-EC-Seelsorgearbeit ZEITRAUM
Infos
Seelsorgetag
03.10.2020
Ort

Online

Preis

Kostenlos

Weitere Veranstal­tungen

25.09.2020 - 27.09.2020

Knotenpunkte SEPTEMBER