„Siehe, ich mache alles neu“ ist die Jahreslosung und auch im Freizeit- und Schulungszentrum wird einiges neu gemacht.
Die letzten Wochen konnten wir weitere Schritte bei der Neugestaltung des Foyers gehen. Neben neuen Türelementen für den Tagungsraum EG, haben wir den Zwischenraum vom Foyer in den 20er-Flur komplett neu gemacht und einen Durchbruch in den Windfang hergestellt. Hier entsteht in den nächsten Wochen ein Raum für Schuhe, den Transportwagen und alles, was sonst so unseren Eingangsbereich füllt und zur Stolperfalle macht.
An anderen Stellen im Haus darf ebenso neues entstehen. Zum Beispiel so manche Zimmertür, die bisher treu ihren Dienst verrichtet hat, muss getauscht werden und auch im geistlichen Herzstück unseres Hauses, der Kapelle, darf etwas neu gemacht werden. Vor allem der Boden und die Sitzflächen sind in die Jahre gekommen und werden in den nächsten Monaten getauscht.
Veränderung gibt es auch in unserem Team. Elke Mayer wird sich nach 10 Jahren im FSZ beruflich nochmal verändern. Wir wünschen ihr alles Gute und sind dankbar für ihre lange Zeit in unserem Haus. Annette Staudinger ist dafür mit mehr Stellenumfang eingestiegen und zwei Minijobkräfte haben neu bei uns gestartet.
– Dirk Staudinger & Jacob Adler
