02.01.2019 | Patrick Veihelmann

Von HERZEN DANKE!

„ICH WILL DEN HERRN ALLEZEIT LOBEN UND NIE AUFHÖREN, IHM ZU DANKEN.“

Psalm 34,2


Auch in 2018 habt ihr uns mit euren finanziellen Mitteln großzügig unterstützt. Es sind sogar rund 44.000 Euro zusätzlich für Renovierungen (u.a. Fassade) unseres Freizeit- und Schulungszentrum Dobel eingegangen, was bei der Haushaltsplanung 2018 noch nicht bekannt war. Aufgrund unserer Anstellung von weiteren Landesjugendreferenten in 2018 ist in 2019 ein höherer Spendenbedarf von ca. 100.000 Euro zu tragen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir bereits aus 2018 9.000 Euro als Rücklage dafür haben.

Ja es gibt sehr viel Grund unseren Gott zu LOBEN und ihm DANKE zu sagen. Wir als SWD-EC Verband wurden 2018 an sehr vielen Stellen reicht beschenkt. Oft stehen wir da und können nur staunen. Wer hätte Anfang 2015 gedacht, dass unser SWD-EC Verband vier Jahre nach der Krise nicht nur schuldenfrei ist, sondern bereits Rücklagen bilden konnte. Oder wer hätte gedacht, dass wir von vier auf sechs Landesjugendreferenten aufstocken können und die studiEC-Stelle, die gestrichen werden musste, wieder neu belebt werden kann. Das sind nur einzelne, größere Punkte. Was noch viel genialer ist, dass tausende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von der rettenden Botschaft in den vielen Gruppen und Kreisen und Freizeiten vor Ort das ganze Jahr hören konnten. Gerade das ist es, was uns antreibt und motiviert auch in 2019 wieder voll durchzustarten.

Von HERZEN DANKE für deine Unterstützung!
 

Armin Hassler 
Geschäftsführer Jugendarbeit     

Patrick Veihelmann 
Kaufmännischer Geschäftsführer