01.06.2021

PfingstCamp: Von Testphasen und Gourmet-Krimi

Was wäre ein Test-Camp ohne Test-Phasen? Zuerst testete uns der DRK Vörstetten auf Corona und später das Nudelwasser unsere Geduld, da es einfach nicht kochen wollte.  Doch keine Angst uns geht es gut.

Wir genießen bei genialem Wetter eine einzigartige Gemeinschaft auf unserem Campgelände und sehen hier alles sehr entspannt.

Mit ordentlich verschobenem Zeitplan und gefühlten 90°C im Schatten spielten wir ein hammer Geländespiel, das von außen ziemlich komisch ausgesehen haben muss: viele liefen rückwärts, andere wie alte Menschen am Krückstock, andere wiederum lagen aneinandergeklammert im Gras und bewegten sich nicht...

Und dann geschah das Unfassbare, denn während einem 3-Gänge-Menü tagte der „Rat der Jahrhunderte“ und versuchte das mysteriöse Verschwinden von Jesu Leichnam aufzudecken. Ohne die Teens wäre der Fall nie aufgeklärt worden.

Jeden Abend beenden wir den Tag mit einem Abendabschluss, um uns bewusst zu machen, wer uns diesen genialen Tag gegeben hat und ihn an Gott abzugeben. Jenny, eine der Mitarbeiterinnen erzählte uns, wie Gott sie versorgt hatte ohne damit zu rechnen. Sie erinnerte uns daran, dass unser Vater im Himmel am Besten weiß, was wir brauchen und seine Liebe zu uns einfach gewaltig ist.