19.04.2019 | Marc Schwips

Mein Landesjugendreferent

In den nächsten Wochen werden dich unsere Spendendosen für deinen Landesjugendreferent erreichen. Dann hältst du die Opferdose von deinem Landesjugendreferenten in der Hand. Das ist kein Zufall, sondern hat einen Grund. Dein Landesjugendrefrent ist in deinem Kreisverband und somit in deinem Ort unterwegs. Er unterstützt deine Jugendarbeit. Da unsere LaJuRefs keine eigene Jugendarbeit oder Gemeinde haben die sie finanzieren, sind wir auf eure EC-Jugendarbeit und viele einzelne Spenden von Privatpersonen angewiesen.

Es wäre klasse, wenn ihr als Teen- und Jugendkreis mithelft, den jährlichen Spendenbedarf eures Landesjugendreferents von ca. 50.000 Euro (Gesamtkosten für Gehalt, Sozialversicherung AG, Betreuungskosten, Fahrtkosten, Verwaltungskosten, Fortbildungskosten) mitzufinanzieren. Wenn 25 Jugendarbeiten jeden Monat jeweils nur 10 Personen auf einen Döner = 5 Euro verzichten und dafür einen Dauerauftrag anlegen, dann sind das 1.250 Euro monatlich und 15.000 Euro jährlich an Spenden. Wäre das nicht krass, wenn damit 30% einer Stelle bereits finanziert sind?

Wie kannst du helfen?
1. Opferdose im Teen- und Jugendkreis einsetzen (2 Dosen je Jugendarbeit)
(Wir haben auf der Dose extra Platz gelassen, dass ihr diese mit eurer Jugendarbeit gestalten könnt, so dass es zu eurer Dose wird)

2. Einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten

3. Online Spenden über www.swdec.de/spenden oder den QR-Code scannen
(Einzelspenden und Daueraufträge möglich)

Wie kommt euer Geld zum SWD-EC-Verband?
1. Ihr könnt das Bargeld bei einer Veranstaltung des SWD-EC-Verbandes abgeben

2. Natürlich könnt ihr das Bargeld auch eurem Landesjugendreferent geben, wenn er euch besucht

3. Euer Kassier zahlt das Geld auf euer EC-Konto ein und überweist es an uns mit dem Verwendungszweck:
Opferdosenaktion KV [Name] – [Name des Landesjugendreferents]

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!