Südwestdeutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Arbeitsbereiche

Jeder Euro zählt ...

Zum vergrößern auf das Bild klicken, oder hier direkt zur Bankverbindung ...

Schulungen für Mitarbeiter

knotenpunkte-Schulungen, Freizeiten und Events in 2018 findest du hier.

Musik: Notenhüpfer

Die kreative Kinder-Musik-Arbeit im SWD-EC-Verband

Notenhüpfer, das bedeutet:

  • Aufbau von Kinderchören und Kinder-Sing-Projekten vor Ort
  • -Unterstützung und Schulung der örtlichen Arbeit
  • Durchführung von Kinder-Sing-Projekten auf Verbandsebene

Verantwortlich für diesen Arbeitszweig ist Tabea Alber, Ausschuss für Kinder-Musik-Arbeit Notenhüpfer im SWD-EC-Verband, mail: notenhuepfer@swdec.de.

 

Ziele

Das Ziel der Notenhüpfer-Arbeit ist, Kinder durch Musik und kreative Elemente für die frohe Botschaft von Jesus Christus zu begeistern, damit sie ihn kennen und lieben lernen und auch selbst Boten dieser Freude werden. Durch die Inhalte der Lieder, Anspiele, Tänze und Andachten wollen wir den Kindern tragfähige, christliche Werte vermitteln und ihnen helfen, diese für sich zu entdecken, zu leben und auch weiterzugeben. 

Diese Arbeit soll bei den Kindern nicht nur Freude und Begeisterung beim Singen wecken, sondern auf vielfältige Weise ihr kreatives Potenzial freisetzen und fördern. In einer guten Gemeinschaft mit anderen Kindern wollen wir auch ihre sozialen Kompetenzen stärken. Sowohl bei den Kindern als auch bei den Zuhörern soll ein verantwortlicher Umgang mit sich, anderen Menschen und der Schöpfung in fröhlicher und kreativer Form geweckt und gefestigt werden.

Notenhüpfer-Camp 2018

Das Notenhüpfer-Camp startet in die 13. Runde! Noch heute strahlen dieAugen, wenn die Teilnehmer von der letzten Freizeit erzählen. Hast Du Lust,dieses Mal auch dabei zu sein?

Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf dich! Wir studieren ein geniales Musical ein – mit fetzigen Songs, Theater und coolen Tänzen.Mit unseren Liedern wollen wir Gott loben und zusammen total viel Spaß haben. Am Ende der Woche präsentieren wir das, was wir gelernt haben,bei zwei Konzerten – das wird echt der Megahammer!

Natürlich werden wir nicht den ganzen Tag singen ...Gemeinsam wollen wir Geschichten aus der Bibel hören, spielen und lachen, lecker essen und vieles mehr … Und natürlich können wir uns zwischendurch auch mal so richtig austoben!

„Es ist voll cool, hier in Dobel dabei zu sein: tolle Stimmung, Spaß und Action total. Viele Kids aus nah und fern, egal ob groß ob klein,Notenhüpfer-Camp ist einfach genial!“

Also, worauf wartest Du noch?Schnell die Anmeldung ausfüllen, deine Eltern unterschreiben lassen und abschicken. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht es zum Flyer!

Flyer Notenhüpfer-Camp