Südwestdeutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Veranstaltungen

Jeder Euro zählt ...

Zum vergrößern auf das Bild klicken, oder hier direkt zur Bankverbindung ...

Schulungen für Mitarbeiter

knotenpunkte-Schulungen, Freizeiten und Events in 2017 findest du hier.

Angebote 2018

Freizeiten, Schulungen und Events

zum Downloaden ...

Die ANGEBOTE 2018 kannst du hier "online" anschauen und durchblättern. Um den Ladebalken nicht unnötig zu strapazieren, haben wir die Dateigröße extrem reduziert (was manchmal ein bisschen pixelig wird). Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall noch ein Papierexemplar zu organisieren. Bis dahin kannst du hier schon mal einen Blick risikieren.


Events und weitere Veranstaltungen im SWD-EC-Verband 2018

[Teennight, JUFA, Konficamps, ...]

Freizeiten im SWD-EC-Verband 2018
[für Kids, Jungscharler, Teens, junge Erwachsene und Motorradfahrer]

knotenpunkte-Schulungen im SWD-EC-Verband 2018
[für Zielgruppen, Aufgaben und spezielle Themen]

FSJ/BFD im SWD-EC-Verband 2018/19

Freizeitinformationen und Teilnahmebedingungen
[Gut zu wissen, AGBs und Anmeldungen]



Angebote 2018 komplett
(8 MB)

 

Die aktuellen Angebote kannst du oben "online" downloaden (dazu einfach auf den jeweiligen Link klicken) oder in der Geschäftsstelle bestellen. 07158.93913-0 oder info@swdec.de

 

 

 

ANGEBOTE – auf Reisen!

Kennt ihr das größte Katzenklo der Welt? Zu dieser und anderen Sehenswürdigkeiten der Welt wollen wir euch mit unseren Angeboten führen. Okay, ehrlich gesagt nur zu dem, wofür diese besonderen Orte stehen, unsere Freizeiten finden ja eher im Inland statt.

Im Maracanã in Rio de Janeiro hat uns vor ein paar Jahren ein kleiner Mann zu einem großen Sieg geschossen, heute zerfällt dieses Traumstadion und wird von vielen Katzen als Klo benutzt. Aber es gibt auch schöne aktuelle Fotos des maroden Stadions: Die aus der Ferne mit der Christusstatue im Vordergrund. Die SWD-EC-Angebote bieten spannende Sport-Events, vor allem aber geht es um den größten Sieg, den wir erfahren können: dass Jesus in unserem Leben in den Vordergrund gerückt ist.

Kennt ihr die Oper von Sydney? Der Sieger des Architekturwett-bewerbs wurde für seinen kreativen Entwurf beim Orangen-schälen inspiriert. Unsere Angebote wollen eure Kreativität fördern, vor allem aber zu unserem Schöpfer, der Kreativität in Person, führen.

Ein Zeichen des Sieges, aber auch der Teilung und Wiedervereinigung ist das Brandenburger Tor in Berlin. Die SWD-EC-Angebote bringen Menschen zusammen, vor allem aber verweisen sie auf den, der die Trennung zwischen Menschen und Gott überwunden hat.

Die Trennung zwischen Mensch und Tier hat ein Wahrzeichen Ägyptens überwunden: Die Sphinx von Gizeh ist eine 73 Meter lange, aus Fels gehauene Figur mit Löwenkörper und Königskopf. Bis heute weiß niemand, was dieses Bauwerk wirklich zu bedeuten hat, aber gerade das macht mit seinen Reiz aus.

All unsere Angebote werden nie das Geheimnis unseres Glaubens lösen können. Das müssen sie aber auch nicht. Wir dürfen über die Geheimnisse Gottes staunen. Noch ein Geheimnis zum Schluss: Wisst ihr, was ein „Kreml“ ist? „Kreml“ bedeutet: „fest“, es steht für den stark befestigten Kern russischer Städte, unter anderem in Moskau. Dieser Kern lag meist auf einer Anhöhe und war der Sitz der weltlichen und geistlichen Verwaltung.

Leitungsstrukturen stärken und organisiert Glaubensinhalte vermitteln sind wichtige Bestandteile unserer Schulungen. Vor allem aber geht es uns um den Kern unseres Glaubens: den Hügel, auf dem Jesus sein Leben für uns gab. Das soll der Ausgangspunkt aller unserer Angebote sein.

Kommt ihr mit?