Südwestdeutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Kinderschutz

Jeder Euro zählt ...

Zum vergrößern auf das Bild klicken, oder hier direkt zur Bankverbindung ...

Schulungen für Mitarbeiter

knotenpunkte-Schulungen, Freizeiten und Events in 2016/17 findest du hier.

Kinderschutz

Kinder- und Jugenschutz geht jeden an!

Uns besonders. Wir als christlicher Jugendverband möchten Kinder und Jugendliche stark machen. Wir möchten sie positiv prägen und ihnen ein Zuhause geben.

Kinder und Jugendliche haben bei unseren Angeboten, Veranstaltungen, Gruppenstunden und Freizeiten das Recht auf Sicherheit, Privatsphäre und einen achtungsvollen Umgang. Deshalb sind die Mitarbeitenden in den verschiedenen Arbeitsbereichen herausgefordert, Kindern mit der nötigen Liebe aber auch dem nötigen Respekt und einer Achtung ihrer Privatsphäre zu begegnen.

Wir wollen unseren Mitarbeitern dabei Hilfen und einen Rahmen für das verantwortliche Handeln als Mitarbeiter an die Hand geben. All diese Hilfen findest du hier in diesem Bereich der SWD-EC-Homepage.

 

„Kompakt erklärt“ findest du kurzgefasst wie wir den Kinder- und Jugendschutz im SWD-EC-Verband umsetzen.

Unter Downloads findest du die Druckversionen der Kinder- und Jugendschutz-Leitlinien und eine Umsetzungshilfe für die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten vor Ort oder andere Interessierte aus den EC-Jugendarbeiten. Dort findest du zu den meisten Fragen und Anliegen eine Antwort. Zusätzlich gibt es hier auch noch andere Hilfreiche Dokumente zum Thema.

Unter Beratungsstellen findest du Adressen und Links für den Ernstfall. Dazu auch weitere Links zum Thema Kinder- und Jugendschutz.

 

Klick dich durch und danke dass du mithilfst, dass Kinder und Jugendliche bei uns ein sicheres Zuhause finden.



Für alle Fragen rund um den Kinder- und Jugendschutz im SWD-EC-Verband stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Per Telefon unter 07083-9332684
oder einfach eine E-Mail schreiben.

Markus Mall
(Kinder- und Jugendschutzbeauftragter
des SWD-EC-Verbandes)