Südwestdeutscher Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) e.V.

Arbeitsbereiche

Jeder Euro zählt ...

Zum vergrößern auf das Bild klicken, oder hier direkt zur Bankverbindung ...

Schulungen für Mitarbeiter

knotenpunkte-Schulungen, Freizeiten und Events in 2018 findest du hier.

Segen empfangen und weitergeben

Nachdem uns immer wieder ausscheidende EC-Mitglieder darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie auch nach ihrer aktiven EC-Zeit die Arbeit unterstützen und weiter tragen möchten, haben wir zusammen mit dem Deutschen EC-Verband die Möglichkeit geschaffen, "EC-Förderer" zu werden.

In der vergangenen Zeit haben wir oft die Erfahrung gemacht, wie wichtig die ehemaligen EC-ler für unsere Arbeit sind. Ohne deren Hilfe hätten wir größere Aktionen wie z.B. "paX an" oder "ICH GLAUB'S" nicht schultern können. Die aktuellen EC-ler unterstützen mit ganzer Leidenschaft die Jugendarbeit, es ist ihnen aber oft nicht möglich, die Arbeit des SWD-EC-Verbandes auch finanziell zu tragen.

Deshalb wollen wir für alle ehemaligen EC-ler die Möglichkeit anbieten, EC-Förderer zu werden. Wie der Name schon sagt, geht es dabei darum, die EC-Arbeit zu fördern. EC-Förderer zu sein kann heißen, für die Arbeit zu beten, einen monatlichen Förderbetrag zu spenden, aber auch ganz praktische Hilfe anzubieten. Nicht nur bei größeren Events, wo wir immer wieder ehemalige EC-ler als Helfer brauchen. Als Berater und Ideengeber im Hintergrund können Förderer mit ihrer Erfahrung die aktuelle Jugendarbeit auch weiter unterstützen oder junge Mitarbeiter voran bringen.

Sie können also den Segen, den sie empfangen haben, weiter geben. Desweiteren werden EC-Förderer regelmäßig über unsere Arbeit informiert und auf dem Laufenden gehalten.

Im dazu gehörigen Flyer, der gerne bei uns angefordert oder hier herunter geladen werden kann, sind die einzelnen Möglichkeiten noch einmal genau aufgelistet.
 
Bei Fragen sind wir gerne für dich da.